Schöcklschatz

6,00 €*

Schöcklschatz
Produktnummer: SW10011.3
Produktinformationen "Schöcklschatz"
In Anlehnung an den Schiedlberger, das Stadtschreiberblatt aus Eisenerz, oder an das bekannte Magazin Servus in Stadt und Land aus dem Red Bull Media Haus, geht es im Schöcklschatz um Historisches, Brauchtum, Volkskultur, Persönlichkeiten, Mythen oder Pflanzenkunde. 

Jede Schöcklland-Gemeinde ist Schauplatz eines Artikels. Da das Magazin keinen rein wissenschaftlichen Forschungsansatz verfolgt, erfreut es sich über eine breitgefächerte Leserschaft. „Das Besondere ist, dass die Geschichten von der Nähe zu den Menschen in der Region leben. Gemeinsam mit Gastautoren recherchieren wir historische Besonderheiten und fast vergessene Ereignisse aus unserer Heimat“, sagt Fikerment. 

Der Schöcklschatz wird zwei Mal im Jahr herausgegeben, einmal im Mai und einmal im November.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.